FV Mönchengladbach 2020 e.V.

MedAix - Pokal 2022

14.8.2022 – Ehrendivisionär Fortuna Sittard gewinnt das Vorbereitungsturnier des FV Mönchengladbach 2020

Der FV Mönchengladbach hatte erstmalig zum MedAix Cup geladen. Mit dem Neu-Ehrendivisionär Fortuna Sittard und dem Mittelrheinligisten Alemannia Aachen stellten sich zwei namhafte Vereine im Campus Park vor.

Auf Seiten der Niederländerinnen standen auch drei Belgische Nationalspielerinnen, die zuletzt noch bei der Europameisterschaft in England aktiv waren. Tessa Wullaert, Diede Lemey und Feli Delacauw sorgten somit für ein bisschen EM Flair.

MedAix-Pokal 2022 - FV Mönchengladbach 2020

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über einmal 45 Minuten.

Im Eröffnungsspiel standen sich der FV Mönchengladbach 2020 und Alemannia Aachen gegenüber. Am Ende setzte sich der FV verdientermaßen mit 2:0 durch. Die Treffer steuerten Patti Sous und Kyra Densing bei, die übrigens auch das erste Tor vorbereitet hatte.

Im Spiel 2 trat dann der Gast aus den Niederlanden gegen die Alemanninnen an. Allen voran Tessa Wullaert mit drei Treffern zeigte sich torhungrig. Ihren Teamkolleginnen gelangen dazu noch zwei weitere Treffer zum deutlichen 5:0.

Im abschließenden Spiel zwischen den Gastgebern und dem Erstligisten Sittard sollte dann die Entscheidung über den Turniersieg im direkten Duell fallen.

Fortuna Sittard ging früh in Führung und legte kurze Zeit später zum 2:0 nach. Danach fand der FV aber immer besser ins Spiel und nach zwei gut angelegten Offensivaktionen stellten sie das Ergebnis durch die beiden Neuzugänge Narjiss Ahamad und Flaka Aslanaj auf 2:2. Zum Ende der Partie ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Mönchengladbacherinnen, aber der Ball sollte nicht mehr den Weg ins Tor finden.

Aufgrund der mehr erzielten Tore im Turnierverlauf konnte sich Sittard bei Punktgleichheit mit dem FV den Turniersieg sichern und Tessa Wullaert persönlich nahm den Siegerpokal von Dennis Buttermann entgegen, der stellvertretend für den Sponsor MedAix die Übergabe des Pokals übernahm.

Trotz des sehr heißen Wetters lieferten die Teams ansprechende Leistungen ab und wurden mit Applaus vom Publikum bedacht.

Alle drei Teams konnten ausgiebig testen und zusätzliche Erkenntnisse für den weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung ziehen.

Von Seiten der Gäste wurde vor allem auch die vorbildliche Organisation des Turniers gewürdigt. Das motiviert den noch jungen Verein auch in Zukunft attraktive Events auszurichten.

MedAix ist gesundheitsorientiertes Trainingszentrum und Physiotherapie-Praxis in einem. Kunden erhalten individuelle und auf ihre Ziele oder Beschwerden ausgerichtete Trainingskonzepte, die durch fachlich gut ausgebildetes Personal, wie Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten oder Sportmediziner, erstellt werden. MedAix ist seit dem letzten Jahr Partner und Förderer des FV.