FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Newsletterausgabe Februar 2021

Liebe FV Mönchengladbach-Fans, 

die letzten Wochen haben wir zwar im Lockdown aber nicht untätig verbracht. Es ist uns gelungen, die Spielstättenfrage zu lösen, die Vereinsorganisation umzustellen und für ein paar weitere ambitionierte Ziele den Startschuss zu geben. 

Hier die Details:

Uwe Röhrhoff - 2. Vorsitzender - FV Mönchengladbach 2020 e.V.

First things first

Mit dem Rheydter Spielverein haben wir eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, die auf einem partnerschaftlichen, vertrauensvollen und offenen Miteinander beider Vereine basiert. Die Zusammenarbeit beinhaltet

Kooperation RSV und FV Mönchengladbach 2020 e.V.
  • insbesondere eine gemeinsame Nutzung des Campuspark Rheydt,
  • eine Kooperation in der leistungsorientierten Jugendförderung und
  • in der Ausbildung der Trainer.

Weitere Details, siehe auch die Pressemitteilung dazu.

Nicht weniger wichtig

Wir konnten Roland zurück- und weitere Unterstützung im Orgateam durch Eva, Elke und Thomas gewinnen.

  • Roland übernimmt den Spielbetrieb sowie die Materialwirtschaft und unterstützt Georg in der sportlichen Leitung.
  • Georg bleibt Sportlicher Leiter.
  • Eva Opdenbusch (Spielerin in der 1. Damen) unterstützt Marc in der Rolle des Kassierers.
  • Uwe hat kommissarisch (!) die Mitgliederverwaltung inklusive der An- und Abmeldungen übernommen.
  • Thomas Schwirn (Vater in der U13) unterstützt in der Organisation und Kommunikation.
  • Elke Matz (Mutter in der U13) verstärkt das Kommunikationsteam.
  • Die Talentsuche wird durch Verena und Nick abgedeckt. Die Info über das Online-Camp habt ihr erhalten. 

Blick nach vorne

Oberste Priorität hat zunächst natürlich die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes.

Zudem planen wir, eine U19 aufzubauen und die 1. Damen für die Regionalliga zu melden. Wir werden mit der Spielstätte Campuspark nun die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen erfüllen können.

Also los

Unter diesen Voraussetzungen starten wir nun hoffentlich bald wieder in den Trainings- und Spielbetrieb.

Hier wollen wir uns aber sowohl für das Training und die Betreuung, als auch in der Organisation, Administration, Materialpflege, … breiter aufstellen und die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen.

Daher suchen wir noch weitere Unterstützung. Ideen und Vorschläge immer gerne an info@fvmg2020.de oder einen der anderen Ansprechpartner 😉

Last but not least 

In guter alter und lieb-gewonnener Tradition wollen wir am Wochenende vom 15. und 16. Januar 2022 wieder das legendäre Girls-Cup-Turnier in der Krahnendonkhalle stattfinden lassen. Haltet Euch den Termin gerne frei. Weitere Details folgen. 

Mitten drin, statt nur dabei

Für den Aufbau des Vereins freuen wir uns über Unterstützung in Form von Förderern, Spenden und natürlich auch sehr über aktive und passive Mitglieder. Infos hierzu gerne persönlich oder per Mail: info@fvmg2020.de 

Werbung

Werde Mitglied im SClub!

Der SClub der Stadtsparkasse Mönchengladbach bietet Spaß ohne Ende und das für absolut kleines Geld. Freu dich auf jede Menge Angebote zu exklusiven SClub-Preisen. Weitere Informationen findest du hier: www.sclub-mg.de

Unsere Förderer

Ihr findet uns auch auf