FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Newsletter November 2021

Liebe FV Mönchengladbach-Fans, 

es brennt, es brennt. Und nicht nur ein Lichtlein brennt. Es sind die Flutlichter am Campuspark die jetzt brennen, sodass wir auch am Campuspark trainieren, spielen und punkten können, obwohl es früh dunkel wird. 

Und das machen wir doch gerne:

Georg Schreiber - Sportliche Leitung - FV Mönchengladbach 2020 e.V. - Georg Schreiber

Jede Menge Punkte

Unsere 1. Damen ist mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 48:3 auf Platz 1, vor SGS Essen und Borussia Mönchengladbach, unsere 2. Damen spielt mit einem komplett neu aufgestellten Team stabil in der oberen Hälfte der Bezirksliga und das sehr junge Team der U 17 steht punktgleich mit dem MSV Duisburg auf Platz 4 in der Niederrheinliga.

In der Kreisklasse haben sich die U15 Platz 4 und die U13 Platz 7 gegen Jungs erspielt und die U11 Platz 2 bei den Juniorinnen. Damit sind wir eine gute und respektierte Adresse im Kreis für den Frauen- und Mädchenfussball geworden, was sich in vermehrten Anfragen nach Probetrainings messen lässt.

Es steht nicht nur in den Vereinswerten, dass wir „Sportlich ambitioniert und fair“ sind

Den Beweis lieferten unsere 1. + 2. Frauen, als sie die Borussia bei den 3G-Kontrollen unterstützt und so den Borussen-Fans die Rückkehr in den Borussia-Park ermöglicht hat. Auch sehr fair, großzügig und unvergesslich, dass die Helfer*innen dafür Tickets für das legendäre 5:0-Spiel der Borussia gegen die Bayern erhalten haben.

FV Mönchengladbach 2020 im Borussia-Park

Ein Blick in die Zukunft

Um den FV in Richtung der ganz jungen Spielerinnen weiter auszubauen, bieten wir inzwischen auch Futziball und Schnupperkurse an und überlegen den Aufbau einer U9.

Weniger brennend ist inzwischen die Trainer:innen-Situation – Nach diversen corona-, gesundheits- und beruflich bedingten Veränderungen konnten wir die Trainersituation sehr gut verbessern. Dazu mehr unten.

Und auch die vom Verband geforderte Stellung von Schiedsrichtern durch den Verein konnte gelöst werden. Wir haben inzwischen 3 Schiedsrichter die wir stellen können: Tim Venten, Justin Günes und Ralf Vander, unser Gründungsvorstand.

Ein torreiches Wochenende wünscht Euch

Georg

Sportlicher Leiter des FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Achtung: Giganten-Gipfel!

Sonntag, 12.11. – 16:00 Uhr
FV Mönchengladbach gegen SGS Essen
Campuspark Rheydt
Wir würden uns freuen, Dich dort zu sehen 😉 
Die Mannschaft würde sich über jegliche Unterstützung freuen!
Giganten-Gipfel - FV Mönchengladbach gegen SGS Essen

Fast neuer Trainer für die 2. Damen

Frankin Poungoue Tiako - FV Mönchengladbach 2020 eV

Ich heiße Frankin Poungoue Tiako, bin 33 Jahre alt und schon seit Juni neuer Trainer der 2. Damen Mannschaft bei FVMG. 

Es ist meine erste Trainerstelle. 

Ich habe zuletzt bei FV Unterkochen in Aalen Fußball gespielt. 

Meine Lieblingsposition ist Spielmacher. 

Beruflich bin ich Netzplaner bei der NEW-Netz.

2 neue Trainer in der U15

Ioannis Neohorlis - FV Mönchengladbach

Ich heiße: Ioannis Neohorlis bin 49 Jahre alt und neuer Trainer der U15 C-Juniorinnen. Bisher war ich Trainer bei 1 FC Mönchengladbach – 17 Jahre im Jugendbereich. Selber habe ich in Griechenland gespielt: bei Agrotikos Asteras und Iraklis ( Thessaloniki) in der ersten Liga im  Jugendbereich.

  • Meine Lieblingsposition ist Stürmer/offensiver Mittelfeldspieler.
  • Beruflich bin ich Papiertechnologe und Chemiker in Außendienst.
    Lieblingsspüche: Fussball ist mehr als 1:0 – geht raus und spielt Fußball
    Fußballmotto: Wer grätscht hat schlechtes Stellungsspiel.
    Ziele: Guten Fußball spielen, Grundlagen in Taktik vermitteln, fußballerische Qualitäten und die Persönlichkeitsentwicklung bestmöglich zu fördern.

Ich habe mich dazu entschlossen C- U15 Juniorinnen Trainer zu werden, weil mir sowohl die Trainings und die Spiele mit den Kinder Spaß machen, als auch die Arbeit in unserem coolen Trainerteam.

Tom Salentin - FV Mönchengladbach 2020

Mein Name ist Tom Salentin, bin 17 Jahre alt und werde zukünftig mit Jannis Neohorlies die U15 des FV Mönchengladbach 2020 trainieren.

Ich bin seit 12 Jahren aktiver Fußballer, spielte bis zur letzten Saison beim 1. FC Mönchengladbach und bin jetzt aktuell in der U19 des SV Straelen.

In den beiden letzten Jahren fand ich dann den Spaß und das Interesse am Trainerdasein und war Co-Trainer der jetzige U12 des 1.FC Mönchengladbach und habe dann auch im letzten Jahr den DFB Teamleiter Schein erworben.

Ich freu mich auf die Aufgabe die U15 Juniorinnen sportlich weiterzuentwickeln und hoffe auf gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Neuer Trainer in der U17

Patrick Faber - FV Mönchengladbach 2020 e.V. - Co-Trainer U11
  • Ich heiße Patrick Faber, bin 33 Jahre alt und neuer Trainer der U17. Bisher war/bin ich Trainer unserer U11.
  • Selber habe ich beim SC Victoria Mennrath, TuS Wickrath, 1.FC Mönchengladbach und Borussia Mönchengladbach Fußball gespielt.
  • Meine Lieblingsposition war Spielmacher.
  • Beruflich bin ich in einer Umschulung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel.

Seit Anfang Oktober bin ich in der Trainer-Doppelfunktion der U11 und U17 bei unserem Verein. In der U11 arbeite ich zusammen mit Joelle und in der U17 mit Nele. Ich freue mich auf beide Aufgaben und hoffe, dass ich beide Mannschaften weiter erfolgreich Fußball spielen lassen kann. Des weiteren bin ich froh, dass ich in einem tollen Trainerteam arbeiten kann und darf. 

Trikotübergabe MedAix an die U17

MedAix und FV Mönchengladbach - Trikotübergabe

Neuer Sponsor

Unsere U17 wird jetzt von MedAix gesponsort. Am vergangenen Wochenende konnte der Geschäftsführer der MedAix, Dennis Buttermann, die Trikots übergeben.

In den neuen Trikots konnte die U17 auch direkt mit 7:0 einen überzeugenden Sieg gegen Sus 09 Dinslaken erspielen.

MedAix ist gesundheitsorientiertes Trainingszentrum und Physiotherapie-Praxis in einem. Kunden erhalten individuelle und auf ihre Ziele oder Beschwerden ausgerichtete Trainingskonzepte, die durch fachlich gut ausgebildetes Personal, wie Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten oder Sportmedizinern, erstellt werden.

Themen können beispielsweise Rücken-, Knie- oder auch Schulterschmerzen sein oder auch Gewichtsreduktion, Verbesserung der allgemeinen Fitness, Reha-Nachsorge oder OP-Vorbereitung. Je nach Ziel werden individuelle Trainingskonzepte entwickelt, die

Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstrainings oder auch Kurse wie Yoga, Pilates, Wirbelsäulengymnastik etc. enthalten. Die Umsetzung wird von MedAix eng betreut und durch ein individuelles sportwissenschaftliches Coaching begleitet. Mehr dazu auch hier.

Die Kooperationsvereinbarung FV und MedAix enthält reduzierte Mitgliedschafts-, Startbeiträge sowie Rabatte auf MedAix Leistungsdiagnostik und MedAix Ernährung, für FV-Mitglieder bei MedAix. Gleiches gilt auch für Ehe- oder Lebenspartner und Kinder von Vereinsmitgliedern.

Des Weiteren erhalten die Mannschaften des FV eine unentgeltliche Erstberatung und bevorzugte Terminierung in der Physiotherapie. Auch ist ein fußballspezifischer Testtag mit Sprintmessungen mit Smart-Speed Lichtschrankensystem für alle Mannschaften angedacht.

U17 gewinnt in neuen Trikots von MedAix

Bei MedAix begleitet insbesondere Julia Tober, selbst fußballbegeistert und Physiotherapeutin, unseren Spielerinnen und Trainer*innen und ist für uns 1. Ansprechpartnerin. Physiotherapeutisch und trainigsplantechnisch koordiniert Sie die Begleitung.

Hinweis: Wer für 2022 eine Mitgliedschaft abschließt, trainiert 2021 kostenlos. Das Angebot gilt bis zum 30. November!  

Flyer von MedAix

Taschen

Taschen - FV Mönchengladbach 2020 eV

Leider ist die SpardaLeuchtfeuer-Abstimmung nicht so erfolgreich verlaufen, wie wir uns das gewünscht hätten. Daher ist die Finanzierung der Taschen noch nicht gesichert. Wir suchen weiter nach Sponsoren.  

Mit einem Sportstipendium in die USA

Scholarship-USA-FV-Moenchengladbach 2020 eV
Ein weiterer Kooperationspartner für die individuelle Entwicklung unserer Spielerinnen
 
Sport Scholarships vermittelt bereits seit 1998 Athleten mit Sport-Stipendien an US-Universitäten. Mehr dazu hier:  sport-scholarships.com
 
Mit der Kooperation möchten wir unseren Spielerinnen früh die Möglichkeit eines Sportstipendiums aufzeigen. Uns ist die individuelle Entwicklung jeder Spielerin sowohl auf, als auch neben dem Platz wichtig. Die Option, in den USA zu studieren und zugleich der Leidenschaft Fußball nachzugehen, möchten wir so unterstützen. 
Bereits am 12.11. findet um 18 Uhr eine erste Info-Veranstaltung von Sport Scholarships im RSV Hockey und Tennis Clubheim (Am Gerstacker 155, MG – neben Platz 2) statt. Im Anschluss haben die Spielerinnen in einer Trainingseinheit (Platz 2 am Campuspark) die Möglichkeit, ein erstes Feedback zu erhalten und die Besonderheiten des Frauenfußballs in den USA zu erfahren. 
 
Teilnehmen können Schülerinnen ab Jahrgang 2007 sowie Studierende/Azubis bis 23 Jahre.
 
Bei Interesse schreibt eine Mail  an
info@sport-scholarships.com oder meldet euch bei eurem Trainerteam. 
 
❗️Wichtig: An der Info-Veranstaltung und Trainingseinheit können nicht nur Spielerinnen des FV teilnehmen. Streut die Infos also gerne in euren Netzwerken.

Mitten drin, statt nur dabei

Für den Aufbau des Vereins freuen wir uns über Unterstützung in Form von Förderern, Spenden und natürlich auch sehr über aktive und passive Mitglieder. Infos hierzu gerne persönlich oder per Mail: info@fvmg2020.de 

Werbung

Werde Mitglied im SClub!

Der SClub der Stadtsparkasse Mönchengladbach bietet Spaß ohne Ende und das für absolut kleines Geld. Freu dich auf jede Menge Angebote zu exklusiven SClub-Preisen. Weitere Informationen findest du hier: www.sclub-mg.de

Unsere Förderer

Footer - Newsletter - FV Mönchengladbach 2020 eV

Ihr findet uns auch auf