FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Die Gremien des FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Der Vorstand

Uwe Röhrhoff - 2. Vorsitzender - FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Uwe Röhrhoff

2. Vorsitzender

2. Vorsitzender ist Uwe Röhrhoff, der schon seit seiner Jugend Mitglied des 1. FC Mönchengladbach, dort Spieler und Trainer und später auch dessen Präsident war. Wie auch Ralf Vander war er 2008 schon an der Gründung der Mädchen- und Frauenfußballabteilung beim 1. FC Mönchengladbach beteiligt.

Als ehrenamtlicher stellvertretender Vorsitzender des Sportgerichts im Kreis MG/Viersen hat er einen guten Einblick in das sportliche und verbands-politische Geschehen im Kreis und konnte somit die Vereinsgründung und die Interessen unseres Vereins insbesondere in Punkto Spielklassen-diskussion beim FVN und der Presse erfolgreich vertreten.

Als 2. Vorsitzender vertritt er Ralf und ist verantwortlich für die Kommunikation bzgl. Verband und kommunaler Politik sowie Verwaltung und für Marketing und Kommunikation.

Marc Hocks - Kassierer - FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Marc Hocks

Kassierer

Kassierer ist Marc Hocks, der damit die Verantwortung für die Organisation der Finanzierung der Vereinsaktivitäten, die Aufstellung der Finanzplanung, Festlegung von Einzelbudgets im Gesamtvorstand, Laufende Durchführung des Zahlungsverkehrs, sowie die Koordination der Vereinsaktivitäten zur Akquisition von Förderern bzw. Fördermitteln übernommen hat.

 

 

Die Sportliche Leitung

Georg Schreiber - Sportliche Leitung - FV Mönchengladbach 2020 e.V. - Georg Schreiber

Georg Schreiber

Sportliche Leitung

0172-2906813

Die sportliche Leitung hat Georg Schreiber übernommen und ist damit verantwortlich für:

  • die Auswahl von geeigneten Trainern und Betreuern für unsere Teams,
  • die Verhandlungen zur Verpflichtung von Trainern in Absprache mit den Budgetvorgaben des Vorstands,
  • die Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklung der Trainer,
  • die Überwachung des Trainings- und Spielbetriebs unter Berücksichtigung der sportlichen Ziele und der Werte, für die der Verein eintritt,
  • die Organisation des Trainingsbetriebs inklusive Trainingsplan,
  • Materialanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand,
  • die Außendarstellung des Vereins in Bezug auf sportliche Performance und Saisonziele,
  • die Ausarbeitung von Vorschlägen zur Ausstattung von Mannschaften inkl. Trainingsmaterialien in Absprache mit den Vorgaben des Vorstandes und

die Festlegung der Vorbereitungsphasen mit den Trainern/Betreuern und die Talentsuche.

Er ist erste Ansprechpartner für Trainer, Betreuer, Eltern und Spielerinnen soweit die Trainer oder Betreuer der jeweiligen Mannschaften das Problem nicht direkt lösen können und pflegen den Kontakt zu Vereinen und Partnern hinsichtlich der fußballerischen Ausrichtung des Vereins.