FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Unser Verein

Ein neuer Verein

Mit mehr als 100 Spielerinnen haben wir uns entschieden, einen neuen Verein zu gründen. Das Gründungsprotokoll wurde hierfür am Montag 29.06.2020 unterschrieben und notariell beurkundet. Der Fußballverein Mönchengladbach 2020 e.V., Kurzform FV MG 2020 e.V., mit den Vereinsfarben Blau-Weiß, wurde ins Vereinsregister beim Amtsgericht Mönchengladbach eingetragen und am 16.7. in den Fußballverband Niederrhein aufgenommen.<br>

Unser Leitbild

„Warum fällt man? Damit man lernt wieder aufzustehen!“

Unser Ziel ist es, einen Verein zu gründen und zu führen, der transparent agiert und neben den sportlich-leistungsorientierten Zielen, die Gleichberechtigung und enge Verzahnung des Frauen- und Herrenfußballs, als höchstes Gut versteht.

Unser Logo

Entschieden. Wir haben ein Logo in unseren Vereinsfarben blau / weiß und freuen uns darauf, es bald zu tragen.

Mit Unterstützung der Agentur K12 haben wir aus gefühlten 1000 Ideen schätzungsweise 100 Entwürfen mit jeweils bestimmt 10 Varianten entwickelt. Über die besten 4 haben alle Mitglieder des FV abgestimmt und dieses Logo gewählt. Großartig!

Wichtig war uns bei der Logoentwicklung der Fokus auf unsere Ziele: wir legen großen Wert auf Fußball und Teamgeist (FV), einen gradlinigen Neuanfang (Mittellinie), die Gleichberechtigung des Damen- und Mädchenfussball (Grafik) und unseren sportlichen Ehrgeiz, der uns genauso besonders macht wie das Gründungsjahr (2020).