FV Mönchengladbach 2020 e.V.

News 2022 / 2023

Die letzten Neuigkeiten

Die aktuellsten Neuigkeiten: hier.

28.7.22 - 2. Leistungstest durch MedAix

Bei den 1.Damen standen sowohl Schnelligkeit als auch Sprintfähigkeit auf dem Prüfstand. Kooperationspartner MedAix stand auch in diesem Bereich mit Rat und Tat zur Seite. Unter der Leitung von Dennis Buttermann wurden Daten der Spielerinnen ermittelt bei einem 30 Meter Sprinttest und in einem Dribbelparcour. Die Spielerinnen waren schon auffällig flott unterwegs. Gerade auf dem Niveau der Regionalliga erfährt dieser Bereich immer mehr an Bedeutung. Nur wer hier auf einem gehobenen Level abliefern kann, ist konkurrenzfähig. Entsprechend wird das Thema Schnelligkeit in der Vorbereitung noch eine größere Rolle einnehmen. 

14.7.22 - Trainingsauftakt der 1. Frauen des FV

Mit 23 Spielerinnen startete der FV im Stadion auf dem Campuspark in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison.

In den kommenden sechs Wochen wird sich das Team intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands vorbereiten.
Alle Akteure waren direkt mir Feuereifer dabei und hinterließen bei einem lockeren Aufgalopp einen guten Eindruck.
Nun steht zunächst der individuelle Leistungstest an. Dieser wird vom Kooperationspartner MedAix durchgeführt. Auf diesen baut dann die Traningsarbeit im physischen Bereich auf.

12.7.22 - Losfee Alina Honold

Alina Honold als Losfee für Kreispokalwettbewerb der Saison 2022/2023

Alina Honold - Losfee - FV Mönchengladbach 2020