FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Newsletter September 2021

Liebe FV Mönchengladbach-Fans, 

wir konnten es alle kaum erwarten endlich mit der neuen Saison 2021/22 loszulegen – endlich auf einem neuen Platz der unseren Mädels viel Spielfreude bereitet. Außerdem war der Saisonstart unserer Mannschaften trotz der so langen Pause ausgesprochen vielversprechend: Die 1. Frauen ein 7:0 gegen Viktoria Winnekendonk, die 2. Frauen ein 7:0 gegen Vds Nievenheim, die U17 ein beeindruckendes 4:2 gegen den SV Glehn, die U15 ein hart umkämpftes 1:1 gegen TUS 1860 Wickrath, die U13 ein knappes 2:3 gegen SC Hardt und die U11 ein 9:0 gegen SVG Neuss-Weissenberg.

Mehr zu den letzten und nächsten Spielen, den Tabellen und auch den Austragungsorten gibt es jeweils auf fussball.de sowie über die Links auf unserer Website (Spielplan).

Uwe Röhrhoff - 2. Vorsitzender - FV Mönchengladbach 2020 e.V.
U11 - FV Mönchengladbach 2020 eV
U13 - FV Mönchengladbach 2020 eV

Der Saisonstart macht Lust auf Fußball und wir freuen uns auf tolle Spiele auf dem Campuspark, demnächst mit Flutlicht, neuen Kabinen für unsere Teams und einen Gemeinschaftsraum und auf viel Spaß und Erfolg auf dem Platz.

Viele Grüße

Euer Uwe 

Campuspark

Campuspark Rheydt - FV Mönchengladbach 2020 - U17

Am Campuspark in Rheydt konnte endlich, endlich der Spielbetrieb aufgenommen werden. Das erste offizielle Training fand am 23. Juli statt – der WDR berichtete. Seitdem spielen wir meistens auf Platz 2 am Campuspark, da der Platz aufgrund der Größe von unseren Spielerinnen bevorzugt wird. Die Trainingsmöglichkeiten und Trainingszeiten, die uns zur Verfügung stehen sind sehr gut. Im September rechnen wir noch damit, dass der Strom für das Flutlicht angeschlossen werden kann und im November sollen auch die Umkleidekabinen direkt am Campuspark fertig werden. Mobile Senioren- und Jugend-Tore sowie weitere Mini-Tore sind bestellt. 

Mit den Umkleidemöglichkeiten müssen wir noch einige Zeit flexibel umgehen und zwischen den beiden Kabinen im Grenzlandstadion (sogenannte Alm oder Kabinen beim Platzwartbüro wechseln – je nachdem ob die Borussia im Grenzlandstadion spielt oder nicht.

Die angedachte Feier zur Eröffnung des Campuspark werden wir, corona- und baustellenbedingt, ins nächste Jahr verlegen.

An dieser Stelle danken wir der Stadt Mönchengladbach nochmals ausdrücklich für die Unterstützung!!!

Neue Trainer und Schiedsrichter

In der Trainerriege haben sich aus verschiedenen Gründen einige Wechsel ergeben. Das waren zum Teil gesundheitliche Gründe, die wir extrem bedauern und auch studien-, ausbildungs- oder berufsbedingte Gründe, die wir selbstverständlich akzeptieren und unterstützen.

Moritz Nick - FV Mönchengladbach 2020 eV

Zurückgekommen ist Torwarttrainer Moritz Nick und das Athletiktraining für die älteren Jahrgänge übernimmt Denise Vollmer. Weitere neue Trainer sind im Gespräch oder haben bereits angefangen wie Alma Gjugja bei der U 13. Checkt dazu gerne regelmäßig die Homepage oder den nächsten Newsletter.

Außerdem freuen wir uns über 2 Schiedsrichter in unseren Reihen: Tim Venten und Justin Günes, die auf dem Platz für einen fairen Ablauf sorgen.

Ganz herzlich willkommen und schön, dass Ihr uns tatkräftig unterstützt!

Neuer Förderer

medaix - FV Mönchengladbach 2020 eV

Als neuer Förderer unterstützt uns Medaix auf ihrem Fachgebiet. Hierzu folgen weitere Details in Kürze.

Für den Verein

Durchsage - FV Mönchengladbach 2020 eV

Für den Verein, (u.a. Mitgliederverwaltung / Passwesen) können wir dringend noch weitere Unterstützung auf und neben dem Platz gebrauchen. Wer Zeit und Lust hat, bitte gerne bei Uwe, Marc, Roland, Georg oder den Trainern melden.

Würde uns sehr freuen!!!

Saisonauftakt der 1. Frauenmannschaft

1 Frauen - FV Mönchengladbach 2020 eV

Nach langer Coronapause und einer abgebrochenen Vorsaison startete am 22.08.2021 die 1. Damenmannschaft in die langersehnte neue Spielzeit.

Mit einer guten 9-wöchigen Vorbereitung und einem neuen Spielsystem wollte man an die alte abgebrochene Saison, in welcher wir ungeschlagen waren, anknüpfen.

Durch die starke Beteiligung aller Spielerinnen konnte die Trainingszeit sehr gut genutzt werden, um sich auf den ersten Spieltag vorzubereiten.

In den durchwachsenen Testspielen, die bewusst gegen höherklassige Mannschaften gespielt wurden, fand die Mannschaft dann aber von Spiel zu Spiel schnell wieder in ihren Spielfluss und gewöhnte sich zudem an das neue System.

Dieses ganze Engagement und der Einsatz der Mannschaft brachten dann zum Saisonauftakt den erhofften Erfolg.

Mit Siegen in Höhe von 7:0 gegen Vikt. Winnekendonk, 2:0 gegen SV Eintracht Solingen und 3:0 gegen Spvg. Gustorf-Gindorf 24/27 führt man nun nach 3 Spielen die Tabelle in der Niederrheinliga mit 9 Punkten und 12:0 Toren an.

Herzlichen Glückwunsch an das Team zu diesem tollen Start.

Volker Salentin

Abstimmen für neue Taschen

Taschen - FV Mönchengladbach 2020 eV

Zur Vervollständigung der Ausstattung der Spielerinnen wollen wir im nächsten Schritt Taschen anschaffen. Dazu wird ein Betrag von 5000 Euro benötigt. Einen Anfang kann da die SpardaLeuchtfeuer-Abstimmung machen.

Bitte gerne für uns abstimmen! Dazu bitte einfach auf dieser Seite die Handynummer angeben, 3 Codes per SMS anfordern und auf der gleichen Seite die Codes eingeben. Fertig.

Berufsberatungsangebot für Spielerinnen

IHK - FV Mönchengladbach 2020 eV

In den letzten Zügen der schulischen Ausbildung? Interesse an einer Berufsausbildung? Wir sind mehr als nur ein Sportverein und wollen die Spielerinnen auch abseits des Sports unterstützen, den richtigen Weg ins Berufsleben einzuschlagen. Dabei werden wir mit der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein kooperieren.

Wenn eine Berufsausbildung in Frage kommt, können sich Spielerinnen bei uns melden. Wir koordinieren gerne ein Gespräch mit der IHK, zur Besprechung von Karrierewegen – ganz wie bei den Profis im Sport. Dieser Service bietet viele Vorteile und wir freuen uns sehr darüber, Spielerinnen auch dabei zu unterstützen.

Fragen bitte gerne an kommunikation@fvmg2020.de

Mitten drin, statt nur dabei

Für den Aufbau des Vereins freuen wir uns über Unterstützung in Form von Förderern, Spenden und natürlich auch sehr über aktive und passive Mitglieder. Infos hierzu gerne persönlich oder per Mail: info@fvmg2020.de 

Werbung

Werde Mitglied im SClub!

Der SClub der Stadtsparkasse Mönchengladbach bietet Spaß ohne Ende und das für absolut kleines Geld. Freu dich auf jede Menge Angebote zu exklusiven SClub-Preisen. Weitere Informationen findest du hier: www.sclub-mg.de

Unsere Förderer

Footer - Newsletter - FV Mönchengladbach 2020 eV

Ihr findet uns auch auf