FV Mönchengladbach 2020 e.V.

19.6.22 - Meisterschaft gewonnen

Die 1. Frauen gewinnen mit 76 Punkten und einem Torverhältnis von 108:16 die Meisterschaft in der Niederrheinliga!

1-Frauen-FV-Moenchengladbach-gewinnen-die-Meisterschaft-2022
Ehrenmitglied Chris Brüsseler - FV Mönchengladbach 2020 e.V.

18.6.22 - Ehrenmitglied

Riesigen Dank an unser heute ernanntes Ehrenmitglied Chris Brüsseler, ohne den es unseren Verein nicht gegeben hätte.  

17.6.22 - 3 x Stadtmeister

Das sind sie: Die U11, U13 und U17 Stadtmeisterinnen! 🤩🥳
Herzlichen Glückwunsch an die Teams! Wir sind stolz auf Euch! 💙🤍
3x Stadtmeister Mönchengladbach
2022 Mai 15 FV Mönchengladbach steigt auf in die Regionalliga

16.5.22 - Aufstieg in die Regionalliga

Der FV Mönchengladbach ist in die Regionalliga West aufgestiegen.

3.5.2022 - Damen gewinnen das Finale im Kreispokal 5:2 nach Verlängerung

Damen gewinnen das Finale im Kreispokal 5:2 nach Verlängerung - 1 Titel für den FV Mönchengladbach 2020

Damen gewinnen das Finale im Kreispokal und damit den ersten offiziellen Titel unseres noch jungen Vereins.

30.4.2022 Eröffnung des Campusparks

30 April 2022 Eröffnung Campuspark durch Oberbürgermeister Felix Heinrichs

Der Campuspark Rheydt (1. Bauabschnitt) wurde nach der umfangreichen Sanierung sowie Modernisierung am Samstag, 30. April von Oberbürgermeister Felix Heinrichs offiziell eröffnet und an die Vereine Rheydter Spielverein e.V. und FV Mönchengladbach 2020 e.V. übergeben.

Während die Sportflächen schon länger wieder von den Vereinen genutzt werden können, ist nun auch das neue Multifunktionsgebäude fertig.
 
Das sanierungsbedürftige und in die Jahre gekommene historische RSV Stadion, Baujahr 1922, und die angrenzenden Sport- und Wegeflächen werden mit dem nördlichen Sportquartier zu einem neuen „Campuspark Rheydt“ entwickelt.
 
In einem ersten Abschnitt ist eine moderne Sportanlage mit zwei Kunststoffrasen-Spielfeldern und einem dazwischenliegendem ca. 550 m² großem Multifunktionsgebäude entstanden.
 
Außerdem verläuft ein beleuchteter Fußweg entlang des Grenzlandstadions durch das Gelände und schafft somit eine Quartiersverbindung zwischen dem Jahnplatz und der Breite Straße.
 
Die Gesamtkosten für das Projekt lagen bei 5,2 Mio. Euro. Die Finanzierung erfolgte mit einer Fördersumme von 4,6 Mio. Euro größtenteils über das Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KInvFG I).

19.1.22 - Verstärkung für die 2. Frauen

Welcome! Wir begrüßen 2 neue Trainer für die 2. Frauen. Alex Plum und Normann Schmitt starten ab sofort als Trainer der 2. Frauen. Wir freuen uns auf eine torreiche Saison!!!

Steckbriefe der beiden hier: 

12.1.22 - Auslosung Niederrheinpokal

Fußballschnuppertag FV Mönchengladbach 2020 eV
Soeben ausgelost: die nächsten Runden der Juniorinnen für den Niederrheinpokal:
  • U13 – FV gegen SGS Essen (HEIM)
  • U15 – FV gegen SV Glehn (HEIM)
  • U17 – FV gegen MSV Duisburg 1 (HEIM)
Wir freuen uns drauf! 

22.12.21 - FV-Newsletter Dezember Update

Weihnachtsfrau-FV-Moenchengladbach-400x400

Soeben ist die Dezemberausgabe unseres FV Newsletters erschienen. 

23.7.21 - 1. offizielles Training am Campuspark

1. offizielles Training der 1. Damen des FV Mönchengladbach am Campuspark Rheydt

Das 1. offizielle Training der 1. Damen am neuen Campuspark in Rheydt wurde von einem Kamerateam des WDR begleitet. Hier die Berichte: 

20.7.21 - Spielfelder am Campuspark sind fertig

Campuspark-Rheydt-Platz-1
Beide Kunstrasenspielfelder am Campuspark in Rheydt sind fertig, sodass am Freitag, 23.7., das erste offizielle Training unserer 1. Damen dort stattfinden kann. Wir freuen uns sehr auf unsere neue Spielstätte!
 
Der Campuspark gibt unserem Verein die Heimat, auf die wir lange gewartet haben. 
 
  • Die zwei supermodernen Spielfelder mit Beleuchtung gehören zu den modernsten Sportanlagen am Niederrhein und erlauben es uns, Fussball auf hochklassigen Niveau zu betreiben.  
  • Neue Umkleidebereiche zwischen den Plätzen haben zudem Raum für beiden Vereine und bietet die Möglichkeit das Vereinsleben und das Miteinander zu leben.
  • Zudem ist der Campuspark, durch die zentrale Lage,  ideal zu erreichen die Mädchen und Frauen, da sie aus allen Stadtteilen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. 
Wir sind sehr stolz zusammen mit dem RSV die Anlage nutzen zu können und damit unser attraktives Angebot zum Fußballspielen in einem modernen Verein an Mädchen und Frauen weiter verbessern zu können.
 
Hier macht es Spass Fußball zu spielen.