FV Mönchengladbach 2020 e.V.

24.08.2020 Großartige Neuigkeiten in Punkto Trainer unserer Damenteams

Neue Trainer FV Mönchengladbach - Marco Ketelaer und Daniel Kampa

Die Suche unserer Sportlichen Leitung, Georg und Roland, nach Trainern für die 1. und 2. Damen für die neue Saison 2020/2021 war erfolgreich.

Trainer der 1. Damen und damit Nachfolger von Chris, der uns aus beruflichen Gründen verlässt, wird Marco Ketelaer (A-Lizenz). Er war zuvor u.a. Trainer bei Schalke 04, SF Baumberg und Borussia Mönchengladbach und zuletzt in China tätig. Den Damenfussball kennt Marco aus seiner Zeit als Trainer des damaligen Frauenfussballbundesligisten FCR Duisburg 2001. Er führte diese Mannschaft 2011 bis in das Halbfinale der Women’s Champions League und gewann als „Co“ an der Seite von Martina Voss-Tecklenburg 2010 den DFB-Pokal. Roland wird ihn als Co-Trainer unterstützen.

Trainer der 2. Damen und damit Nachfolger von Georg, der nun als Co-Trainer agieren wird, wird Daniel Kampa (B-Lizenz). Daniel war bis zum Sommer Trainer der U19-Juniorinnen der SF Uevekoven in der Bezirksliga und zuvor der U17-Juniorinnen des SW Schwanenberg, ebenfalls Bezirksliga. Wir freuen uns, dass Daniel nun Verantwortung für unsere 2.Damen in der Bezirksliga übernimmt.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und wünschen beiden Trainern und den Teams viel Erfolg.

Beide Trainer werden den Teams nun im Rahmen der nächsten Trainingseinheit vorgestellt.

Die Suche nach Co-Trainern für unsere Teams setzen wir fort.