FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Dezember-Update 2020 der 1. Damen

Bis uns der nächste Lockdown Ende Oktober einholte, lief es sehr gut bei der 1. Damenmannschaft. In zwei spannenden Partien gegen DJK Tusa und SV Jägerhaus Linde konnten wir uns jeweils in der letzten Sekunde die 3 Punkte sichern. Die herausragende Spielerin in beiden Spielen war Sarah Schmitz. Gegen Jägerhaus Linde sorgte sie mit ihren beiden Toren in Minute 92 und 93 für eine regelrechte Gefühlsexplosion. Die Woche zuvor drehte sie einen 0:2 Rückstand gegen Tusa bereits im Alleingang. So stehen wir nach 8 absolvierten Spielen mit einem Torverhältnis von 24:7 und 20 Punkten nur einen Punkt hinter SGS Essen III auf dem 2. Platz.

Seit nun fast 2 Monaten befinden wir uns im Lockdown, weswegen weder Training möglich ist noch Spiele stattfinden dürfen. Damit wir trotzdem fit bleiben und sobald es wieder losgehen darf, direkt zu 100% da sind, halten wir uns mit Workouts und Laufeinheiten fit. 1x die Woche treffen wir uns über Zoom zum Krafttraining. Unser Athletiktrainer bringt uns da alle ganz schön zum Schwitzen. Außerdem schickt uns das Trainerteam wöchentlich drei Laufeinheiten, die wir zu unseren üblichen Trainings-/Spielzeiten absolvieren. Der Fokus liegt da vor allem auf der Aufrechterhaltung der Ausdauer und Spritzigkeit.

1 Damen FVMG 2020 trainiert im Lockdown

Weil wir aber nicht nur das Training vermissen, sondern auch unsere Mitspielerinnen, treffen wir uns gelegentlich zu virtuellen Mannschaftsabenden, in denen wir einfach quatschen oder kleine Spiele spielen. Passend zur Jahreszeit haben wir auch Glühwein dabei getrunken oder Weihnachtsplätzchen gegessen. Eins ist klar: Wir freuen uns schon, wenn wir bald endlich wieder zusammen auf dem Platz stehen dürfen. Denn Fußball ist bei uns mehr, als nur zusammen zu kicken. Wir sind vor allem ein Team.

Das soll es von uns gewesen sein. Hiermit verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien. Wir wünschen euch und euren Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst uns alle hoffen, dass 2021 wieder „normal“ wird und wir schon bald unserem geliebten Hobby nachgehen können.

Karo & Katha (1. Damen)