FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Dezember-Update 2020 der U 11

Seit dem 19.11.2020 begrüßen wir uns nicht mehr mit einem „Hallo“ auf dem Platz, sondern mit einem „deine Kamera steht zu hoch“ über den Bildschirm. Zweimal wöchentlich treffen wir uns zum Taktiktraining und zu Workouts via Zoom. Die Workouts kommen so gut an, dass sogar fitnessfreudige Eltern dazustoßen, um sich fit zu halten. Die Resonanz ist durchweg positiv und selbst die Trainer kommen immer besser mit der Technik zurecht 😊.

Dennoch hat das Jahresende auch für uns den faden Beigeschmack, dass wir uns nicht persönlich zu einer Weihnachtsfeier treffen konnten. Für die Trainer war dies aber kein Grund, den Mädels einen kurzen coronakonformen Besuch abzustatten und sich für die großartige Saison zu bedanken.

So wurden Ideen für kleine Nettigkeiten gesammelt und in die Tat umgesetzt.

Als Rentier und Weihnachtsmann (in schick gekleideter Version) fuhr unser Weihnachtsschlitten los, legte ca. 130 km zurück, um jeder einzelnen Spielerin ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Mission gelang den Weihnachtshelfern auch und so erhielt jede Spielerin ein Fotoschlüsselanhänger, mit einem Bild von sich und dem Vereinswappen dran und ein selbstgemachtes Loomband in Vereinsfarben zierte den Schlüsselanhänger zusätzlich.

Das große Highlight war neben der neuen Winterjacke ein Kakaorentier mit Marshmallows und ein kleiner Adventskalender. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Sponsor „Home Instead“.

Die Freude über die Geschenke und den Besuch war bei allen riesig und so wurde ein Stück Normalität wieder in die Kinderzimmer gebracht.

Wir haben die große Hoffnung, dass der Ball bald wieder ins Tor und nicht in Papas Fernseher fliegt.

Bis dahin verabschieden wir uns, wünschen allen besinnliche Festtage, einen guten Übergang und viel Gesundheit.

Joëlle und Patrick