FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Dezember-Update 2020 der U 15

How to Corona 2.0

Unser großer Feind, der Lockdown, ist zurück. Nicht falsch verstehen, wir sind gerne zuhause, um uns und andere zu schützen, aber viel lieber würden wir dreimal die Woche auf dem Platz stehen und unserer großen Leidenschaft nachgehen. Stattdessen halten wir uns fit- alleine oder gemeinsam vor dem Bildschirm.

Alleine in Form von Läufen, die wir in einer Lauf App miteinander teilen und uns dadurch gegenseitig motivieren. Alleine auch in Form von Technik Einheiten, denn zu Beginn des Lockdowns haben wir uns Ziele gesetzt, die wir unbedingt erreichen wollen.

Gemeinsam trainieren wir momentan zweimal die Woche online. Da zum Glück jeder einen Fußball und vier Paar Socken zuhause hat, kann zum Warm-Up mit dem Ball gearbeitet werden. Danach geht es mit Fitness Einheiten weiter, die den Mädels vielleicht irgendwann auch mal Spaß bereiten.

Wir sind dankbar, dass es uns gut geht und dass wir „irgendwie“  gemeinsam unserem Hobby nachgehen können. Doch wir vermissen auch die Zeit auf dem Fußballplatz und freuen uns, wenn wir wieder auf unserer geliebten Asche zocken dürfen.. 🙂

Die U15 sendet Euch hiermit die besten Grüße für diese etwas seltsame Weihnachtszeit. Bleibt gesund, genießt die ruhige Zeit mit Euren Liebsten und kommt gut ins Jahr 2021!