FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Die junge U15 

Die junge U15 hat viel vor

Bereits zum Ende der vergangenen Saison war klar, dass die U15 (2006/2007) eine harte Saison mit vielen Lehrstunden vor sich hat.  Das Team besteht überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang und hat nach drei kurzfristigen Abgängen nur einen knappen Kader von 17 Spielerinnen aufzuweisen.

U15 FV Mönchengladbach 2020

In der Meisterschaft treten die Mädels gegen U15 Jungs an und sind nach zwei Spieltagen mit einem Torverhältnis von 0:10 auf dem 6. Tabellenplatz. Die schon gewohnten Komplimente von den gegnerischen Trainern („Ihr spielt den besseren Fußball“, „ Da können sich die Jungs noch einiges abgucken“) können die Köpfe nach den Spielen minimal heben, beweist jedoch auch, dass es noch an Effektivität mangelt.

 

Die Athletik und Kaltschnäuzigkeit der Jungs schraubt das Ergebnis oft unnötig in die Höhe und spiegelt nur selten die Leistung des jungen U15 Teams wider. 

Beste Voraussetzungen und Vorbereitung

Mit Testspiele gegen Mädchen- und Jungsmannschaften und "Jumping Fitness machen sich die Spielerinnen fit.

In Testspielen gegen Mädchenmannschaften, wie z.B. den U17 Niederrheinligist CFR Links, war man dann auch ergebnistechnisch überlegen. 

Das Team ist bestückt mit engagierten, motivierten und talentierten Mädels, die dem Trainerteam viel Freude bereiten. Montags und donnerstags wird in der Zeit von 17:30 – 19 Uhr trainiert.

Neben dem Training auf dem Fußballplatz, hat die U15 in regelmäßigen Abständen „Jumping Fitness“ auf dem Terminplan stehen.

Testspiele bestreitet das Team gegen U15 oder U17 Mädchen sowie gegen U13 oder U15 Jungs. 

Das Trainerteam besteht aus Katha Kühne und Verena Schoepp. Beide kicken schon seit einigen Jahren selber gegen den Ball und haben auch bereits viele Saisons als Trainerinnen auf dem Buckel.

Das große Ziel

Große Ziele erreichen mit tollen Förderern

Das große Ziel in dieser Saison ist es, die Mädels auf die Niederrheinliga vorzubereiten und jede einzelne Spielerin individuell zu verbessern. 

Dank unserer Förderer DREKOPF und AXA sind die Mädels nun auch mit brandneuen Trikots ausgestattet und stolzieren mit dem FV Logo über das Feld.

Wir sind stolz und überglücklich, ein Teil der Gründung des FV MÖNCHENGLADBACH 2020 zu sein und diese Erfolgsgeschichte mitschreiben zu dürfen. Wir können es kaum abwarten, eine Heimat zu haben und endlich zu 100% anzukommen. 

Für die gesamte Arbeit im Hintergrund sprechen wir ein großes DANKE aus. Es ist der Wahnsinn, was in der Freizeit für uns und die anderen Teams geleistet wird, damit wir unserer Leidenschaft Fußball nachgehen können! DANKE! 

Bis bald und bleibt gesund!

Eure U15

Oktober 2020