FV Mönchengladbach 2020 e.V.

Saison 2022/2023

24.6.23 – 3ter Platz für unsere 2. Damen beim Kleinfeldturnier in Vorst

FVMG 2020 - 3ter Platz beim Kleinfeldturnier in Vorst

3.6.23 - Unsere U15 hat an diesem Wochenende eine sehr erfolgreiche Saison abgeschlossen

U15 des FVMG 2020 im Finale des Niederrheinpokals gegen SGS Essen

Am Samstag fand in Bottrop das Finale um den Niederrheinpokal gegen SGS Essen statt.

Schon alleine das Erreichen des Finales war ein Riesenerfolg, nachdem die Mannschaft vor einer sehr großen Zuschauermenge auf dem Campuspark ein sehr spannendes Halbfinale gegen Rhenania Bottrop schließlich im Elfmeterschiessen für sich entscheiden konnte.

Nun also das Finale. 
SGS Essen war spielerisch sehr gut, aber unsere Mannschaft kämpfte stark und wusste mit manch einem schnellen Gegenstoß für Gefahr zu sorgen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, aber es ging mit einem 0-0 in die Pause.
Früh in der zweiten Halbzeit stach die gegnerische Nummer 10 zweimal kurz nacheinander schmerzhaft zu und verschaffte SGS Essen eine 2-0 Führung. Obwohl in der 57. Minute Essen noch das dritte Tor nachlegte, gab unser Team nicht auf, kämpfte und schaffte 3 Minuten später den 1-3 – Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie fiel dann noch das 1-4. Das Spiel war allerdings knapper als es dieses Endergebnis signalisiert. 
Die SGS Essen hat das Finale verdient gewonnen. Wir gratulieren dem Gegner sehr herzlich zum Niederrheinpokal.
Auf unsere Mannschaft sind wir Alle als FV sehr stolz und freuen uns über die kämpferische und ehrenvolle Leistung im Finale.

Schon am Sonntag wurde dann das letzte Meisterschaftsspiel mit 14:0 gewonnen.
Die Vize-Meisterschaft in der Leistungsklasse Niederrhein stand jedoch schon vorher fest.
Unsere U15 dominierte mit dem späteren Meister Rhenania Bottrop die komplette Liga der Leistungsklasse, 60 Punkte aus 22 Spielen sowie ein sagenhaftes Torverhältnis von 227:12 sprechen eine deutliche Sprache.
Mit Rhenania Bottrop hat man bis zuletzt um den Meistertitel gerungen – es war so knapp, gerade in den direkten Duellen.
Auch zu der glanzvollen Vize-Meisterschaft unsere herzliche Gratulation.

Wir danken unserem großartigen U15-Kader sowie den Trainern Ioannis Neohorlis, Tom Salentin, Zeynel Seyrekel und der Betreuerin Klaudia Rath zu einer prima Saisonleistung. Danke!

Unser U15-Kader der Saison 2022/2023:
Amelie, Amina, Antonia, Elina, Emma, Eve, Jolie, Julia, Laura, Lisa, Malin, Marie J., Marie Sch., Marie St. sowie Umay.

8. Juni 2023: Feld-Stadtmeisterschaft der Juniorinnen

Donnerstag 08.06.2023

Campus-Park

Platz 2

Fußballschnuppertag FV Mönchengladbach 2020 eV
  • 11:00 Uhr: U11 Endspiel FV Mönchengladbach – Sportfreunde 06 Neuwerk
  • 12:45 Uhr: U13 Endspiel FV Mönchengladbach – Sportfreunde 06 Neuwerk
  • 14:15 Uhr: U17 Endspiel FV Mönchengladbach – SC Hardt
  • 11:00 bis ca. 12:30 Uhr: U15 Endrunde –  Teilnehmer: Sportfreunde Neuwerk, SC Hardt, FV Mönchengladbach
U15 FVMG im Finale des Niederrheinpokals

21.1.23 – FV gewinnt 17. Volksbank Damenmasters

6.1.23 – FV gewinnt Hallenstadtmeisterschaft

FV Mönchengladbach gewinnt Stadttitel der Frauenrp-online.de

Mit dem Stadtmeistertitel und qualifiziert sich der FV fürs Hallenmasters vom 20. -22.1.2023.

Gratulation zur 500. Ausgabe von „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, der WDR-Kultsendung

Viele Prominente aus Sport, Politik und Unterhaltung, u.a. Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, ließen es sich nicht nehmen im Rahmen der Jubiläumssendung zu gratulieren.

Auch der FV Mönchengladbach, vertreten durch die 1. Damenmannschaft, reihte sich in den Kreis der Gratulanten ein und während der Livesendung in Social Media wurden die Videogrüße des FV eingespielt.

Wie der Moderator Arnd Zeigler höchstpersönlich im Anschluss an den Clip erwähnte wird das Team von „ZwWdF“ übrigens demnächst im Campus Park vorbeischauen und uns einen Beitrag in einer der kommenden Sendungen widmen.

28.8.22 - 1. Frauen gewinnt souverän

1. Frauen gewinnt souverän mit einem 2:0 gegen den 1. FFC Recklinghausen

1. Frauen FV Mönchengladbach gewinnt gegen 1. FFC Recklinghausen

28.8.22 - 2. Frauen gewinnt souverän

2. Frauen gewinnt souverän mit einem 3:0 in Brüggen. Ein toller Start in die neue Saison und auf Platz 1 der Tabelle.

20220828 2 Frauen gewinnt souverän mit 3:0 in Brüggen

7.8.22 - 6:0 bei Alemannia Pfalzdorf

Ein ungefährdeter Sieg gegen einen chancenlosen Gegner. Zwar steckte dem Team die harte Trainingswoche merklich in den Knochen, aber es wurden sechs gut heraus gespielte Tore erzielt. Pflichtaufgabe erfüllt, Achtelfinale erreicht. Ab morgen geht es weiter im Vorbereitungsmodus. Der Blick ist dann gerichtet auf unser Blitzturnier am kommenden Sonntag.

Mehr dazu hier

1 Frauen - Achtelfinale erreicht

28.7.22 - 2. Leistungstest durch MedAix

Bei den 1.Damen standen sowohl Schnelligkeit als auch Sprintfähigkeit auf dem Prüfstand. Kooperationspartner MedAix stand auch in diesem Bereich mit Rat und Tat zur Seite. Unter der Leitung von Dennis Buttermann wurden Daten der Spielerinnen ermittelt bei einem 30 Meter Sprinttest und in einem Dribbelparcour. Die Spielerinnen waren schon auffällig flott unterwegs. Gerade auf dem Niveau der Regionalliga erfährt dieser Bereich immer mehr an Bedeutung. Nur wer hier auf einem gehobenen Level abliefern kann, ist konkurrenzfähig. Entsprechend wird das Thema Schnelligkeit in der Vorbereitung noch eine größere Rolle einnehmen. 

17.7.22 - Leistungstest bei MedAix

In den vergangenen Tagen absolvierte unser Regionalliga Team ihren Leistungstest beim Kooperationspartner MedAix.
Die ermittelten Ergebnisse und die daraus abzuleitenden Erkenntnisse fließen in die Trainingssteuerung der kommenden Wochen ein.
Alle Spielerinnen präsentierten sich in guter Verfassung und werden sich auf Grundlage der Testauswertung und der individuellen Betreuung von Dennis Buttermann und seinem kompetenten Team noch steigern können.
Weitere Maßnahmen folgen im Laufe der nächsten Woche.

Kooperation FV und MedAix - Dennis Buttermann und Marco Ketelaer
Leistungstext bei MedAix für die Frauen in der Regionalliga

14.7.22 - Trainingsauftakt der 1. Frauen des FV

Mit 23 Spielerinnen startete der FV im Stadion auf dem Campuspark in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison.

In den kommenden sechs Wochen wird sich das Team intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands vorbereiten.
Alle Akteure waren direkt mir Feuereifer dabei und hinterließen bei einem lockeren Aufgalopp einen guten Eindruck.
Nun steht zunächst der individuelle Leistungstest an. Dieser wird vom Kooperationspartner MedAix durchgeführt. Auf diesen baut dann die Traningsarbeit im physischen Bereich auf.

12.7.22 - Losfee Alina Honold

Alina Honold als Losfee für Kreispokalwettbewerb der Saison 2022/2023

Alina Honold - Losfee - FV Mönchengladbach 2020